Jet Reports - Verknüpfung von Tabellen

Bild Fragen zu Integrationsproblemen anderer Programme in die Microsoft Dynamics Produkte

Jet Reports - Verknüpfung von Tabellen

Beitragvon Tossa » 30. Oktober 2009 09:31

Hallo Leute,
ich bin noch Anfänger und habe folgendes Problem mit Jet Repots:

Ich möchte die Tabelle A nach der Tabelle B filtern. Nun habe (finde) ich kein Feld, über das diese beiden Tabellen vernüpft sind. Was gibt es nun für Möglichkeiten?

Ãœberlegungen meinerseits:
- "Neues" Verknüpfungsfeld (Spalte) einfügen in Navision (wie auch immer das geht)
- Evtl. eine dritte Tabelle verwenden (Tabelle C) über die Tabelle A und B verknüpft werden

Ist es möglich eine Übersicht zu bekommen die einem zeigt, welche Tabellen über welche Felder miteinander Verknüpft sind?

Wie geht man grundsätzlich am besten vor wenn man mehrere Tabbellen verknüpfen möchte? Sollte man eine "Basistabelle" verwenden, über die dann die anderen Tabellen verknüpft werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Tossa
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2009 09:13
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Jet Reports - Verknüpfung von Tabellen

Beitragvon mikka » 20. November 2009 12:03

Hallo Tossa,

zunächst ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum :-)

Ist die Frage noch aktuell?
Ich kenne Jet Reports nicht (nur vom Namen), allerdings hatte ich mit dem Vertrieb mal Kontakt. So wie die mir das Produkt beschrieben und angepriesen haben, müsste es recht leicht sein die Daten zu verknüpfen.

Zu Deinen Fragen:
- Ich habe zwar mal bei MIBUSO.com eine Grafik gesehen, die alle Tabellenrelationen miteinander gezeigt hat. Ich fand das Dokument aber mit dem Visio-Viewer unbrauchbar.
- Wie man Tabellen miteinander Verbindet / filtert?
-->Wie du du schon schreibst, es kann u.U. Tabellen geben, die über eine oder mehrere andere Tabellen miteinander verknüpft / gefiltert werden müssen.

Welche Tabellen willst du miteinander Filtern?
Gruß, Mikka