Terminplanung - Software gesucht

22. Mai 2018 12:43

Hallo zusammen,

nachdem wir Anfang des Jahres erfolgreich auf NAV 2017 umgestellt haben, sind wir nun auf der Suche nach einer Software im Bereich Terminplanung / Aktivitätenmanagement.

Wir hatten zuerst vor, dies mit NAV - Bordmitteln abzubilden, was in der Praxis aber leider nicht allzu praktikabel ist. Dynamics CRM 365 haben wir uns auch schon angeschaut,
allerdings ist diese Lösung für unsere Zwecke zu umfangreich & komplex.

Meines Erachtens benötigen wir kein System mit Fokus auf Verkaufschancen, Kampagnen und Leads, sondern lediglich ein
System zur Planung von Besuchsterminen bei Debitoren / Kontakten etc. Die dem jeweiligen Mitarbeiter zugeordneten Unternehmens- und Personenkontakte sollen aus NAV in das System übergeben werden.
Ein Sync zurück in NAV ist nicht gewünscht.

Anforderungen:

- Kalenderansicht
- Sync der Termine zu Outlook (am besten bidirektional)
- einfache Erstellung von Kundenterminen in der Zukunft
- Gesamtübersicht / Matrixansicht für Vorgesetzte



Gibt es spezielle Foren, in denen solche Systeme behandelt werden?

Re: Terminplanung - Software gesucht

22. Mai 2018 13:10

Der Dime Scheduler wäre eine Möglichkeit:
http://www.dimenics.de/produkte/dime-scheduler/

Re: Terminplanung - Software gesucht

22. Mai 2018 20:10

powertube hat geschrieben:...
Anforderungen:

- Kalenderansicht
- Sync der Termine zu Outlook (am besten bidirektional)
- einfache Erstellung von Kundenterminen in der Zukunft
- Gesamtübersicht / Matrixansicht für Vorgesetzte...


Outlook?