Navision - mySQL - View

29. Mai 2007 18:59

SQL-Views lassen sich ja als Tabellen in Navision anzeigen.

Ist dies auch mit mySQL möglich? (vermute zwar, eher nicht, aber wer weiss).

Oder kennt jemand eine Möglichkeit, auf Daten, die in mySQL abgelegt sind, aus Navision zuzugreifen?

29. Mai 2007 19:13

Wenn du einen ODBC-Treiber für MySQL hast, sollte das gehen, da man aus Navision ja auch über ODBC rauskommt....
Da können Dir sicher die anderen hier weiterhelfen, die das (ODBC auf externe Datenquellen) hier schon gemacht haben.

29. Mai 2007 19:29

Wie wäre es mit einer View auf dem MSSQL die eine physische Tabelle des MySQL Servers anzeigt? Habs noch nicht versucht, aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter. Ganz unten. Hab nicht wirklich gesucht, aber ggf. ist es ja das was du suchst.

29. Mai 2007 20:01

Danke für die Tipps. Ich werde schauen, was besser passt. :-D