Hooks

7. Dezember 2006 10:56

Servus,

ich frage mich ob hier Jemand Erfahrung mit Hook-Programmierung hat. Ich habe ein solches Zusatzprogramm programmiert und auf meinem Rechner läuft alles wunderbar. Es kann nun ein neuer Gutschein aus einem Restgeldbetrag erstellt worde, oder das Kudnenkonto wird gefüllt, alles toll alles gut. Nun habe ich diesen Hook ordnungsgemäß auf einer Kasse installiert. Da läuft der nicht. Unbekannter Fehler....Fehler im Code kann ich ausschließen da Messageboxen ganz am Anfang aufpoppen. Dann habe ich die .NET Framework 2.0 SDK draufgepackt (360MB) und siehe da, der Hook läuft. Ich frage mich ist es zwingend die SDK für einen Hook draufzuspielen der eine Instanz von QSRules erzeugt?

9. Dezember 2006 07:13

War denn vorher schon .NET2.0 auf dem Kassenrechner installiert?
Standardmäßig wird mit Navision ja nur .NET1.1 installiert, und scheinbar hast du das Zusatzprogramm mit 2.0 programmiert, dann muss auch 2.0 auf dem Rechner, wo das Prg laufen soll drauf sein. Normalerweise sollten da die Runtime-Komponenten reichen....