velo.connect Schnittstelle und Winora Web Services nutzen

15. März 2013 13:41

Hallo Community,

im Zweiradhandel bieten die Großhändler Schnittstellen für die Katalogabfrage und Bestellungen an, die velo.connect Schnittstelle oder die Winora Web Services.

Als Beispiel kann eine velo.connect Schnittstelle einfach per HTTP-POST oder XML-Nachrichten angesprochen werden und gibt XML-Dateien als Antworten aus. (Doku: http://www.veloconnect.de/)

Diese Schnittstellen wollen wir für einen Kunden einbinden. Kann mir jemand aus Architektur-Sicht Vorschläge machen, über welche Objekte / Technologien / Schnittstellen man eine solche Anbindung am besten herstellt?

Ziel ist, per RTC UsesCases wie "aktuellen Katalog / Verfügbarkeiten abrufen" oder "Artikel bestellen" ausführen zu können.

Zielplattform: NAV 2009 R2 und später NAV 2013

Danke.

Re: velo.connect Schnittstelle und Winora Web Services nutze

25. Juli 2013 08:56

Die Anforderung wurde jetzt nach hinten verschoben, wird aber irgendwann wieder aktuell werden.

Hat mittlerweile jemand einen Vorschlag, wie man als best practise von NAV aus auf WebServices zugreift?

Re: velo.connect Schnittstelle und Winora Web Services nutze

7. August 2013 16:41

Hallo,
wir haben eine Schnittstelle, die es Ermöglicht die Daten von NAV weiter zu verarbeiten.

Bei Interesse einfach mit mir mal Kontakt aufnehmen.