Zugriff auf Oracle-DB aus Attain

24. April 2006 17:09

Hallo,

ich möchte gerne per ODBC auf unsere Oracle-Datenbank oder unseren SQL-Server zugreifen und die Daten in unserer nativen DB speichern.

Aus Attain raus per ODBC ist ja kein Problem, aber wie bekomme ich die Daten rein? Wie kann ich aus Attain auf andere DBs zugreifen?

Habe schon was von Automation-Sachen gehört, kann mit der Information aber nicht viel anfangen. Aus mibuso.com fand ich jüngst, dass man eine variable mit dem Datatype "Automation" erstellen soll. Dies kann mein Attain aber irgendwie nicht.

Hat jemand eine lösung für mein Problem??

Gruß,
Guenther

24. April 2006 18:51

Hey Guenther,

das kann gut sein, dass das bei dir nicht geht. Denn wahrscheinlich ist diese Funktionalität nicht in eurer Lizenz freigeschaltet. Dein Solution-Provider wird dir da bestimmt weiterhelfen können.

Ich glaube, es ist die Granule-ID 1,750 Tools (C/OCX). Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Gruß, Marc

25. April 2006 16:16

Das Granule heißt nicht C/OCX, sondern C/ODBC

28. April 2006 11:49

Habs gefunden. Bei uns heißt die Granule allerdings 1700 Tools (C/ODBC)

Aber einen Datentyp Automation habe ich nicht. Oder mag mir vielleicht jemand erklären, wie ich sonst einen Connect herstellen kann?

Unser SC will uns nämlich etwas programmieren, ohne diese Granule zu benutzen. Sicherlich weiß ich mehr, wenn wir die Programmierung dann erhalten haben, aber wenn es doch nur über diese Granule geht, wie können die das lösen?

Gruß
Günther