Outlook Integration

Bild Fragen zu Integrationsproblemen anderer Programme in die Microsoft Dynamics Produkte

Outlook Integration

Beitragvon Pegasus » 24. Mai 2011 08:24

Hallo,

ich habe eine Frage zum Verständnis der Synchronisation von Outlook und Navision.

Bei uns haben wir momentan Nav 4 und verschiedene Outlook-Versionen. Im Hintergrund einen Exchange-Server.
Bei einer Synchronisation bekomme ich "inhouse" Aufgaben von Navision in mein Outlook gestellt.
Soweit ich weiĂź ist noch nicht mal ein NAS installiert...
Soweit so gut!

Jetzt besteht der Bedarf das externe Vertriebler ebenfalls Aufgaben aus Navision in ihr Outlook bekommen sollen.
Hier meine Fragen dazu:
- MĂĽssen diese Vertriebler um Synchronisation zu betreiben sich aktiv in Navision per VPN anmelden und das anstossen?
- Werden die Aufgaben von Navision an den Exchange-Server vergeben oder direkt in den Outlook-client gepusht?

Am liebsten wäre mir eine automatisierte Lösung die diese Aufgaben in das Exchange-Konto weitergibt und der externe Vertriebler
kann dann per IMAP oder sonst eine Verbindung sich die Aufgaben dann ĂĽber den Exchange holen.....

Aber wie ist die Wirklichkeit?
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Ein Beitrag zu dem Thema habe ich im Netz gefunden: http://www.wewimo.de/boser-outlook-blac ... /#more-163 aber das ist auch schon etwas älter......
Pegasus
 
Beiträge: 312
Registriert: 16. Januar 2007 14:34
Wohnort: Bielefeld/GĂĽtersloh
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Outlook Integration

Beitragvon thommes » 6. September 2011 10:50

Hallo, ich kenne die OSYNCH ab Version 5.0. Hier muss jeder Vertriebler als Verkäufer/Einkäufer in NAV angelegt sein samt E-Mail-Adresse, diese wiederum muss mit der von Exchange übereinstimmen. Das ganze geht da über den NAS mit dem OSYNCH-Startparameter. Die Synchro wird dann über das OSYNCH Add in aus Outlook angestoßen. Mit Version 5 wurde hier einiges gegenüber der 4er geändert. Am besten mal in der Customersource nach den Whitepapers danach suchen. Grüße, Thomas.
Benutzeravatar
thommes
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 255
Registriert: 14. Mai 2007 15:57
Arbeitsort: Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3, 4, 5, NAV 2009, NAV 2013+


ZurĂĽck zu Software-Integration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast