Typische Stundensätze für Systemtechniker?

Bild Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, dabei muss es sich nicht um Microsoft Dynamics drehen.

Typische Stundensätze für Systemtechniker?

Beitragvon neckit » 29. August 2016 14:44

Hallo,

wir haben einen MS-Partner, der uns bei NAV aber auch insbesondere bei Problemen auf unseren Windows-Servern und im Netzwerk seit vielen Jahren unterstĂĽtzt.
Bis vor einiger Zeit wurde von deren Systemtechnik für "Server-Problembeseitigungen" ein Stundensatz von 130,- € aufgerufen, und neuerdings auf 145,- € erhöht.

Mir kommt das langsam etwas hoch vor - aber ich finde im Netz keine Angaben über allgemein übliche Stundensätze in diesem Bereich.
Könnt Ihr mir mal ein paar Zahlen zuwerfen, in welchem Preisrahmen sich solche Dienstleistungen typischerweise bei euch bewegen?

GruĂź
Ralf
Benutzeravatar
neckit
 
Beiträge: 176
Registriert: 11. Mai 2007 17:47
Wohnort: GĂĽtersloh/Werther
Arbeitsort: Melle-Neuenkirchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 4.03 + NAV 2013 + BC 365 O

Re: Typische Stundensätze für Systemtechniker?

Beitragvon Timo Lässer » 29. August 2016 16:00

Für Microsoft zertifizierte Partner sind das für mich jetzt keine außergewöhnlich hohen Stundensätze, sondern bewegen sich im Rahmen des normalen.
Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war der Standard-Listenpreis auch 135,-€/Stunde, bei meinem aktuellen Arbeitgeber sind es ebenfalls 145,-€/Stunde.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21


ZurĂĽck zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast